Zu Gast bei der Wahl-Informations-Veranstaltung: Das blaue Kamel

Gepostet von am 13. 09. 2017 in News | Keine Kommentare

Foto: SoVD

Das Team des Projekts InklusiosTaxi des SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. war bei der Wahl-Informations-Veranstaltung „Blaues Kamel“ am 07.09.2017 vertreten. Sonja Baltruschat und Martin Maubach präsentierten eines der Taxis im Hof des Veranstaltungsortes Kulturbrauerei. Neben vielen interessanten Gesprächen und Fragen konnte das InklusionsTaxi natürlich praktisch erprobt werden. Im Rahmen der Debatte um Barrierefreiheit und Mobilität wurde Martin Maubach von Moderator Harald Pignatelli über das InklusionsTaxi interviewt und bekam die Möglichkeit über den aktuellen Projektstand zu berichten. Die ersten Taxis sind bereits auf den Straßen Berlins unterwegs und unter der Nummer des Funk-Taxi-Berlin (030-261026) abrufbereit. Um den Prozess jetzt jedoch zu beschleunigen benötigen die Taxiunternehmen nun Anreize und finanzielle Förderung für den notwendigen Umbau. Nach der Verortung in die Senatsverwaltung Integration, Arbeit und Soziales unter Senatorin Elke Breitenbach (federführend) müssen nun weitere Schritte besprochen und gegangen werden.

Martin Maubachs kurzen Redebeitrag und die Reaktionen der Politiker auf das Projekt Inklusionstaxi finden Sie auf der Youtube-Seite von Alex-Berlin ab 1:38:45 h.

Kommentar beitragen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.